Dachorganisationen

Der SBB Beamtenbund und Tarifunion Sachsen ist der gewerkschaftliche Dachverband für aktuell 37 Fachgewerkschaften und Berufsverbände aus allen Bereichen des öffentlichen Dienstes und des privaten Dienstleistungssektors in Sachsen. Als sächsischer Landesbund ist der SBB Mitglied im dbb beamtenbund und tarifunion.

Die komba gewerkschaft sachsen ist wiederum als Fachgewerkschaft Teil des SBB.

Mehr zum SBB unter: www.sbb.de

Kompetent, praxisnah und professionell. Das ist die komba gewerkschaft. Sie ist mehr als nur irgendeine Interessenvertretung. Sie ist als Fachgewerkschaft unter dem Dach vom dbb beamtenbund und tarifunion die Gewerkschaft, die Kolleginnen und Kollegen in der kommunalen Welt, den Ländern und den privatisierten Dienstleistungsunternehmen zuverlässig begleitet. Ganz gleich, ob am Anfang des Berufslebens, mittendrin oder im Ruhestand.

Die komba gewerkschaft sachsen ist als Landesgewerkschaft Teil der komba gewerkschaft.

Mehr zur komba gewerkschaft unter: www.komba.de

Mit über 1,3 Millionen Mitgliedern ist der dbb beamtenbund und tarifunion die große deutsche Interessenvertretung für Beamte und Tarifbeschäftigte im öffentlichen Dienst und im privaten Dienstleistungssektor. Der dbb versteht sich als konstruktiver Reformpartner von Politik, Verwaltung und Gesellschaft und als tatkräftiger Interessenvertreter seiner Mitglieder.

Unter dem Dach des dbb haben sich zusammengeschlossen:

• Landesbünde in allen 16 Bundesländern
  • 41 Mitgliedsgewerkschaften (Fachgewerkschaften)

Mehr zum dbb unter: www.dbb.de