02.09.2023 / komba gewerkschaft sachsen

Tag der Sachsen in Aue-Bad Schlema

Nachlese

    Unser stellvertretender Landesvorsitzender Maik Maschke besuchte beim "Tag der Sachsen 2023", vom 1. bis 3. September in Aue-Bad Schlema, unter anderem den SBB Beamtenbund und Tarifunion Sachsen e. V. und unterschrieb für die Initiative "5 Tage Bildungszeit". Diese breite aufgestellte Initiative fordert einen gesetzlich geregelten Anspruch auf Bildungszeit, unter anderem für berufliche, ­kulturelle, politische oder soziale Bildung von Arbeitnehmern in Sachsen. Die Beschäftigten sollen die Möglichkeit erhalten, fünf Arbeitstage für individuelle Fortbildung zu nutzen.

      Eine eigene Beteiligung der komba gewerkschaft sachsen beim "Tag der Sachsen" war dieses Jahr leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich. 2025 sind wir aber wieder mit dabei.

      Der »Tag der Sachsen« ist das größte Fest der Vereine und Verbände im Freistaat Sachsen, an dem jährlich hunderttausende Menschen mitfeiern. Er fand bislang in 24 sächsischen Städten statt.

      Nach oben
      Kontakt

      komba gewerkschaft sachsen
      Karl-Hertelt-Straße 4
      09484 Kurort Oberwiesenthal
      Mail: info(at)komba-sachsen.de
      Telefon: 0176 / 66 39 43 96

      Für einen persönlichen Kontakt schicken Sie uns bitte am besten eine E-Mail.

       

      Nach oben
      Imagefilm der komba gewerkschaft

      Imagefilm der komba gewerkschaft

      Nach oben
      BBBank
      Nach oben