22.08.2016

Ergebnis Mitgliederversammlung Region Dresden 2016

Vorstand des Regionalverbandes Dresden der komba sachsen samt Kassenprüfern
Vorstand des Regionalverbandes Dresden samt Kassenprüfern. (v.l.n.r. Rüdiger Sehn, Ralf Pötschke, Antje Fuchs, Andreas Rieckhoff, Robin Kadura) / © Robin Kadura

Neugründung des Regionalverbandes Dresden der komba sachsen und Wahl eines neuen Vorstandes.

Am Samstag den 20. August 2016 wählten die sächsischen komba Mitglieder der Region Dresden den neuen Vorstand des Regionalverbandes Dresden.

Dabei fiel die Wahl für den Vorsitz mehrheitlich auf Andreas Rieckhoff. Zu seinen Stellvertretern wurden Anne Neumann und Ralf Pötschke gewählt. Den Vorstand vervollständigt Rüdiger Sehn als Schatzmeister.

Per Wahl wurde zudem Robin Kadura als Kassenprüfer verpflichtet und zugleich stimmten die Mitglieder für Antje Fuchs als dessen Stellvertreterin.

Herzliche Gratulationen an alle Gewählten kamen von der Landesvorsitzenden der komba sachsen Sandra Irmer-Thomas und vom Vorsitzenden des Regionalverbandes Erzgebirge Maik Maschke. 
Neben der Wahl des neuen Vorstandes diente die Mitgliederversammlung der Neuausrichtung der komba sachsen für die Region Dresden.

Umstrukturierungen der komba sachsen machten die Neugründung eines Regionalverbandes notwendig. Zwischenzeitlich wurden die Ortsverbände in Regionalverbände umgewandelt und die Regionalverbände Leipzig, Chemnitz und Erzgebirge gegründet.

Die Neugründung des Regionalverbandes Dresden machte sich auf Grund des Auseinanderbrechens des alten Vorstandes notwendig. Trotz problemlosen Ablauf der Geschäfte und der Bildung von Rücklagen für u.a. Rechtsschutzverfahren und Streikgelder war die Einberufung der Mitgliederversammlung durch den Landesvorstand dringend notwendig, um endlich neue Strukturen auf den Weg zu bringen.

Nun vervollständigt der Regionalverband Dresden die Regionalverbände der komba sachsen. In diesem Zusammenhang wurde eine neue Satzung auf den Weg gebracht. Zudem wurde über die Arbeit der vergangenen Jahre berichtet. In diesem Rahmen wurde der Geschäfts- und Finanzbericht vorgestellt und der bisherige Vorstand entlastet. Die anwesenden Mitglieder erhielten die Möglichkeit sich über die Berichte auszusprechen.

Als Hauptauftrag wurde dem neuen Vorstand u.a. der Ausbau der Mitgliederbetreuung vor Ort und dabei die Prüfung zur künftigen Gestaltung der Internetpräsenz mitgegeben.

Im Schlusswort des neuen Vorsitzenden des Regionalverbandes Dresden dankte Andreas Rieckhoff für seine Wahl, beglückwünschte ebenso alle Gewählten und erklärte seine Freude auf die Zusammenarbeit. Seine Rede begleitete er mit dem Wunsch auf gute Zusammenarbeit und Kommunikation im Regionalverband. Er werde den Regionalverband auf solide Beine stellen. Weiterhin wies er auf die ohnehin schon schwierige Situation der Vereinbarkeit von Familie und Beruf hin und zeigte damit seine Achtung für die Gewählten für die Übernahme eines Ehrenamtes. Weiter brachte er zum Ausdruck, dass er für Anregungen, Vorschläge und Meinungen ein offenes Ohr hat und so um Unterstützung der Mitglieder bittet.

Nach oben
Kontakt

komba gewerkschaft sachsen
Pirnaer Landstraße 169
01257 Dresden
Mail: lg-sachsen(at)komba.de




Nach oben
Imagefilm der komba gewerkschaft

Imagefilm der komba gewerkschaft

Nach oben