19.09.2016

26. ordentliche Gewerkschaftstag der komba gewerkschaft

26. ordentliche Gewerkschaftstag der komba gewerkschaft / © Antje Fuchs
© Antje Fuchs

Delegierte wählten neue komba Spitze in Berlin Ulrich Silberbach ist am 16. September 2016 in seinem Amt als Bundesvorsitzender der komba gewerkschaft mit 91,74 Prozent für die kommenden fünf Jahre bestätigt worden.

Mit einer eindeutigen Mehrheit von 91,74 Prozent der Stimmen wurde Ulrich Silberbach (komba gewerkschaft nrw, Köln) am 16. September 2016 des Gewerkschaftstages in seinem Amt als Bundesvorsitzender bestätigt. Hubert Meyers (komba gewerkschaft nrw, Aachen) wurde als zweiter Bundesvorsitzender gewählt. Die Koblenzerin Sandra Müller (komba gewerkschaft rheinland-pfalz), Kai Tellkamp (komba gewerkschaft schleswig-holstein), Andreas Hemsing (komba gewerkschaft nordrhein-westfalen) und Mareike Klostermann (komba gewerkschaft thüringen) werden in den kommenden fünf Jahren die Stellvertreterämter übernehmen.Silberbach: „Die Wiederwahlen bestätigen unsere Arbeit als Bundesleitung. Wir sind stark für die Zukunft. Gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen in den Landes- und Mitgliedsgewerkschaften engagieren wir uns auch in den kommenden Jahren für unsere Mitglieder vor Ort. Ich freue mich auf die bevorstehenden Aufgaben und bin zuversichtlich bei aktuellen Herausforderungen.”

Die Delegierten der komba sachsen gratulierten im Anschluss an die Wahl der neu gewählten Bundesleitung und freuen sich auf eine weitere gemeinsame transparente sowie gesellschafts- und mitgliederorientierte Zusammenarbeit. 

Die seitens der komba sachsen mitgereisten (Gast-)Delegierten waren von den Ansprachen des komba Bundesvorsitzender Ulrich Silberbach, Dr. Gerd Landsberg, Geschäftsführendes Präsidialmitglied des Deutschen Städte- und Gemeindebundes (DStGB) und Klaus Dauderstädt, Bundesvorsitzender des deutschen beamtenbundes und tarifunion, über den Wandel in der kommunalen Welt sehr beeindruckt.

Näheres in der Pressemitteilung der komba gewerkschaft als PDF.

Nach oben
Kontakt

komba gewerkschaft sachsen
Pirnaer Landstraße 169
01257 Dresden
Mail: lg-sachsen(at)komba.de




Nach oben
Imagefilm der komba gewerkschaft

Imagefilm der komba gewerkschaft

Nach oben