17.09.2022 / komba gewerkschaft sachsen

Neuer Landesvorstand bei der komba sachsen

Der neue Landesvorstand: v.l. Maik Maschke, Janka Pfoh und Dana Rostin (Foto:© Maik Maschke)

Mitgliederversammlung wählt die zukünftige Spitze

Die Mitglieder der komba gewerkschaft sachsen haben am 16. September 2022 in Präsenz einen neuen Landesvorstand gewählt. Neben der zukünftigen Landesvorsitzenden Dana Rostin gehören Maik Maschke als stellvertretender Landesvorsitzender und Janka Pfoh als Beisitzerin dem deutlich verkleinerten Vorstand an. Gemeinsam wollen die drei die komba gewerkschaft sachsen zu alter Stärke und Bedeutung in der sächsischen Gewerkschaftslandschaft führen. Die komba gewerkschaft sachsen ist die Gewerkschaft, die die Interessen der Kolleginnen und Kollegen auf kommunaler Ebene des Freistaates Sachsen und den privatisierten Dienstleistungsunternehmen vertritt.

Es warten sehr viele Aufgaben auf die „Neuen“: Neben der Etablierung einer funktionalen Aufgabenwahrnehmung sind dies hauptsächlich der Auf- und Ausbau von Mitgliederangeboten und des Netzwerkes. Zudem sollen als eine der ersten Aufgaben die Auftritte im Internet und den sozialen Medien relauncht bzw. gestartet werden.