05.09.2017

Willkommen an die neuen Kolleginnen und Kollegen

Willkommenspakt des Regionalverbandes Erzgebirge der komba gewerkschaft Sachsen

Am 05.09.2017 begrüßte die stellvertretende Vorsitzende der neu gewählten Jugend- und Auszubildendenvertretung Josephine Philipp im Namen des Regionalverbandes Erzgebirge der komba gewerkschaft Sachsen die neuen Kolleginnen und Kollegen im Landratsamt Erzgebirgskreis.

18 von 28 Auszubildenden und Studenten waren der Einladung zum Kennenlernen gefolgt. Hierbei wurden den „Neuen“ seitens des Regionalverbandes ein kleines Geschenk und Informationsmaterial überreicht. Zudem konnten wir die druckfrischen Ratgeber „BerufsStart im öffentlichen Dienst“ unseres Kooperationspartners „BBBank“ übergeben.

Das Landratsamt Erzgebirgskreis bildet wieder nahezu die gesamte Bandbreite an Berufen aus, die für die behördliche Arbeit gebraucht werden. Dies sind: 14 Auszubildende Verwaltungsfachangestellte, zwei Kaufleute für Büromanagement, eine Fachangestellte für Medieninformationsdienste/Archiv, zwei Auszubildende Straßenwärter, zwei Auszubildende Vermessungstechniker, zwei Studenten/innen, FHSV Meißen, Allgemeine Verwaltung, zwei Studenten/innen, FHSV Meißen, Sozialverwaltung, zwei Studentinnen, BA Breitenbrunn, Soziale Arbeit und eine Studentin, BA Breitenbrunn, Tourismuswirtschaft (Quelle: LRA ERZ).

Mit den abschließenden Worten „Ausbildung ist das Lernen von Regeln - Erfahrung das Lernen der Ausnahmen.“ (E. Joseph Cossman) wünschte Josephine Philipp den jungen Kolleginnen und Kollegen für die bevorstehende vielfältige Ausbildung bzw. Studium in der Kreisverwaltung viel Erfolg.

Maik Maschke, Vorsitzender Regionalverband Erzgebirge

Landesvorsitzende: