11.02.2015

Mitglieder des Regionalverbandes Erzgebirge der komba gewerkschaft sachsen haben sich getroffen

Präsentübergabe an Dietmar Tiltack (rechts)
neuer Vorstand (v.l. Antje Asch, Maik Maschke, Oda Huke und Janka Pfoh)

Am 04.02.2015 fand in Annaberg-Buchholz die Mitgliederversammlung des Regionalverbandes Erzgebirge, ehemals Ortsverband Mittleres Erzgebirge statt. Hauptthemen der Versammlung waren die Beschlussfassung einer Satzung und darauf beruhender Verbandsordnungen sowie die Neuwahl des Vorstandes.

Dank der großen Hilfe der komba Bund/ der komba gewerkschaft sachsen und des Ortsverbandes Leipzig konnten den Mitgliedern eine neue, zeitgemäße Satzung sowie eine Beitrags- und Kassenordnung vorgestellt werden. Diese wurden nach kleineren redaktionellen Änderungen dann auch einstimmig beschlossen. Auch die bisher gewährten Zuwendungen wurden in einer Verbandsordnung geregelt. So wird es u.a. auch zukünftig Weihnachtsgeld für Kinder (bis zum 18. Lebensjahr) unserer Mitglieder geben.

Der langjährige Vorsitzende Dietmar Tiltack stand aufgrund seines Eintrittes in den (Un)-Ruhestand nicht länger für einen Vorstandsposten zur Verfügung. Er wurde durch die Mitglieder gebührend verabschiedet.

Mit Maik Maschke, der sich seit Jahren auf Bundes- und Landesebene in der komba gewerkschaft/ den Berufsgruppenverbänden der Lebensmittelkontrolleure engagiert, konnte ein geeigneter Nachfolger gewonnen werden. Aus dem alten Vorstand standen zudem zwei weitere Kolleginnen zur Wiederwahl zur Verfügung.

Im Ergebnis der Wahl setzt sich der Vorstand des Regionalverbandes Erzgebirge für die nächsten fünf Jahre wie folgt zusammen:
- Vorsitzender: Maik Maschke
- stellv. Vorsitzende: Antje Asch
- stellv. Vorsitzende: Janka Pfoh
- Schatzmeisterin: Oda Huke

Der neu gewählte Vorstand präsentierte den anwesenden Mitgliedern seine Ziele und Aufgaben. So ist der Wechsel des Geldinstitutes zur deutlichen Verringerung der Verwaltungsgebühren eine der ersten Aufgaben. Mit der BBBank eG, einem Partner aus dem dbb Vorsorgewerk, wurde bereits eine neue Bank gefunden. Weiterhin macht sich der Regionalverband Erzgebirge für die Förderung jugendlicher Kolleginnen und Kollegen stark. So soll bei den anstehenden Wahlen zur Jugend- und Auszubildendenvertretung im Mai 2015 ein Mitglied aus unseren Reihen die Belange der Jugendlichen vertreten. Die Erhöhung der Wahrnehmung/ Bekanntheit unseres Regionalverbandes/ der komba gewerkschaft sachsen in den kommunalen Verwaltungen der Erzgebirgsregion ist ein weiteres Ziel, welches wir verfolgen. Dazu wurde eine Werbeaktion vorgestellt, die mit einem neu gestalteten Flyer starten wird.

Kontakt:
Maik Maschke
Karl-Hertelt-Straße 4
09484 Kurort Oberwiesenthal
Telefon: 0172/6414990
Email: maik.maschke(at)gmx.de

Nach oben
Kontakt

komba gewerkschaft sachsen
Karl-Hertelt-Straße 4
09484 Kurort Oberwiesenthal
Mail: info(at)komba-sachsen.de
Telefon: 0176 / 66 39 43 96

Für einen persönlichen Kontakt schicken Sie uns bitte am besten eine E-Mail.

 

Nach oben
Imagefilm der komba gewerkschaft

Imagefilm der komba gewerkschaft

Nach oben
BBBank
Nach oben