05.09.2016

L.-O. mittendrin

Entsprechend diesem Motto war zum diesjährigen Tag der Sachsen in Limbach-Oberfrohna auch die komba gewerkschaft sachsen mit dabei.

Gemeinsam mit zahlreichen anderen Gewerkschaften und Verbänden des SBB Beamtenbund und Tarifunion Sachsen, wurde ein Informationsstand präsentiert. Wir zeigten dabei fünfzehn kurze Filme der Kampagne „Die Unverzichtbaren” sowie die Imagefilme des dbb und der komba.

Neben zahlreichen Besuchern fanden auch sächsische Politiker den Weg zu uns. So konnte ein kurzes Gespräch mit dem stellvertretenden Ministerpräsidenten Martin Dulig, dem sächsischen Finanzministers Prof. Georg Unland und der sächsischen Sozial- und Verbraucherschutzministerin Barbara Klepsch geführt werden. Weiterhin konnten wir mit dem Präsidenten des sächsischen Landtages Dr. Matthias Rößler, sowie den Mitgliedern des Landtages Rico Gebhardt, Klaus Tischendorf (beide Fraktion Die Linke) und Simone Lang (SPD) sprechen.  Zudem informierte sich der Präsident der Landesdirektion Sachsen Dietrich Gökelmann über unsere Arbeit.  Unser größter Überraschungsgast war aber Horst, das Maskottchen der dbb Jugend. Adlerküken Horst war ein begehrtes Fotomotiv.

Nach oben
Kontakt

komba gewerkschaft sachsen
Pirnaer Landstraße 169
01257 Dresden
Mail: lg-sachsen(at)komba.de




Nach oben
Imagefilm der komba gewerkschaft

Imagefilm der komba gewerkschaft

Nach oben