30.05.2010

komba beim Nahverkehr angekommen

Am 12.05.2010 wurde eine komba Betriebsgruppe bei der Regionalbus Oberlausitz GmbH gegründet. Sandra Irmer-Thomas, Landesvorsitzende der komba gewerkschaft sachsen, reiste nach Bautzen und begrüßte die Mitglieder der Betriebsgruppe persönlich. Sie sicherte die volle Unterstützung des Landesverbandes für die Belange der Kolleginnen und Kollegen zu.

Als Sprecher der Betriebsgruppe der Regionalbus Oberlausitz GmbH wurde der bisherige Betriebsratsvorsitzende Wolfgang Michael bestimmt. Kollege Michael: "In erster Linie sind wir den Fahrgästen verpflichtet. Als Betriebsgruppe stellen wir uns den damit verbundenen Belangen unserer Kolleginnen und Kollegen."

Axel Schad, Vorsitzender des komba Bundesfachbereichs Nahverkehr, zeigte sich erfreut über die Neugründung. "Nähe ist unsere Stärke setzt sich durch. Wir sind stolz, dieses nun auch in Sachsen leben und vertreten zu können. Der komba Bundesfachbereich Nahverkehr freut sich auf die Begleitung der Kolleginnen und Kollegen, heißt sie herzlich in der komba Familie willkommen und stellt sich gerne den gemeinsamen Aufgaben", so Schad.